Gemeinsam helfen

Die schrecklichen, erschütternden und traurigen Bilder aus der Ukraine beschäftigen uns. Deshalb möchten wir gemeinsam ein Zeichen setzen in dieser Not. Als Gemeinde engagieren wir uns, Hilfsgüter für bedürftige Menschen in der Ukraine zu sammeln. Damit die Hilfe auch ganz gezielt ankommt, führen wir diese Aktion gemeinsam mit der Organisation "Licht im Osten" durch. Sie werden die Güter in die Grenzgebiete der Ukraine transportieren und sie dort einsetzen, wo sie am nötigsten sind. Machst du mit?

Weitere Informationen und detaillierte Angaben zur Sammlung, kannst du dem Schreiben an die Gemeinde entnehmen.

Infobrief

Koordination Nothilfe im Prättigau

Genial, wenn du dich bereits in irgend einer Art privat engagierst. Als Kirchen im Prättigau möchten wir gerade in dieser Notsituation zusammenstehen und versuchen, gemeinsam etwas zu bewegen. Wir möchten gemeinsam die Nothilfe koordinieren, Ressourcen bündeln und als Region stärker auftreten, damit die Hilfe ankommt. Gerne darfst du dich uns anschliessen und wir werden gemeinsam der Not begegnen.

Weitere Informationen findest du auf der Homepage von Kirchen helfen.

Liste der Kirchen die sich an der Aktion beteiligen:

• Evang.- ref. Kirchgemeinde Seewis

• Kath. Kirchgemeinde Voder- und Mittelprättigau