Herzlich Willkommen

Schön, dass du dich für unsere Gemeinde interessierst. Wir möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen und dir aufzeigen wofür unser Herz brennt und was uns begeistert. Es würde uns freuen, dich bei einer nächsten Gelegenheit einmal persönlich kennen zu lernen.

Dafür brennen wir

Wir lieben es, Gott zu begegnen, ihn mit Liedern zu loben, mehr über ihn zu erfahren und herzliche Gemeinschaft untereinander zu geniessen. Weil wir selber in unserem Leben Frieden mit Gott erleben, setzen wir uns dafür ein, dass auch andere Menschen diese Erfahrung machen dürfen. Immer wieder begeistert es uns zu sehen, wie Jesus Christus Menschen und Situationen verändern kann. Wie er Frieden, Freude, Kraft und Heilung schenkt. Dafür möchten wir uns einsetzen!

Unsere Grundlage

Unsere Glaubensgrundlage und einzige Richtschnur ist Gottes Wort, die Bibel. Darin können wir erkennen, dass Gott jeden Menschen liebt. Er möchte nicht, dass wir am Leben vorbeigehen. Deshalb ist Jesus Christus in unsere Welt gekommen, hat für uns gelebt, ist für uns gestorben und von den Toten auferstanden. Dies hat er alles getan, damit wir unser Leben konstruktiv und lebenswert gestalten dürfen.

Gemeinschaft leben

Wir nennen unsere Kirche "Gemeinde", weil wir fest davon überzeugt sind, dass echte Freiheit in die Gemeinschaft führt. Jesus Christus hat uns befreit, damit wir füreinander da sind. Diese Gemeinschaft findet ihre Verwirklichung da, wo Menschen unterschiedlichster Herkunft, ihren Glauben und ihr Leben miteinander teilen. Lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen und versuchen, sich gegenseitig zu stärken.

Mit den unterschiedlichsten Angeboten versuchen wir einen Raum zu schaffen, damit diese Gemeinschaft gelebt werden kann. Wir freuen uns, wenn dich eines unserer Angebot anspricht und du dich darin wohlfühlen darfst.

Wer wir sind

Die Freie Evangelische Gemeinde Schiers (FEG) ist eine lebendige und generationenübergreifende Gemeinde, die ihm Jahr 1981 gegründet wurde. Als Gemeinde gehören wir zum Verband Freier Evangelischer Gemeinden Schweiz. Dieser versteht sich als Teil der weltweiten Gemeinde Christi und pflegt die Verbindung zur Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA), sowie zum Verband Evangelikaler Freikirchen und Gemeinden in der Schweiz (VFK).

Weiterführende Links oder Dokumente

Gemeindeprozess (Thema)