Seminar zum Prophet Hosea

Datum: 9. & 23. Februar und 9. März 2022; immer um 20:00 Uhr


Thema: Einblicke in Gottes Wesen: wie Gottes Liebe mit seinem Zorn ringt!

Das Buch Hosea verrät uns einiges über die Liebe Gottes. Eine Liebe, die so gross ist, dass sie, trotz der Untreue von Israel, einen Weg und Möglichkeiten sucht um sein Volk zur Umkehr zu bewegen. Die Untreue des Volkes verdeutlicht sich darin, dass Gott nicht mehr den ihm zustehenden Platz bekam. Der Gott Israels war einer unter vielen Göttern geworden. 


Was dich erwartet

Gemeinsam möchten wir an den drei Abenden in dieses spannende Buch eintauchen und versuchen, diese Liebe besser zu verstehen. Hier einige Schwerpunkte des Seminars:

  • Hintergrundinformationen zur Zeit von Hosea
  • Wie weit geht Gottes Liebe?
  • Wo sind Parallelen zu unserem Leben heute?
  • Wie gehen wir mit Schwierigkeiten im Text um? Wie legen wir sie aus?

Damit wir das Seminar gut vorbereiten können (Unterlagen; Raum), ist eine einmalige Anmeldung notwendig. Du kannst dich über das Sekretariat anmelden oder über untenstehenden Link. Da die Abende aufeinander aufbauen, ist es von Vorteil jeden Abgend zu besuchen. 


Flyer

Der Flyer zum Seminar kann hier heruntergeladen werden:

Flyer Hosea