Predigten

Predigten

Schützenswert (10 Gebote)
Martin Bachmann
06.09.2020
Lebenswert (10 Gebote)
Martin Bachmann
30.08.2020
Achtenswert (10 Gebote)
Martin Bachmann
23.08.2020
Restart in eine neue Geschichte (Impuls-GD)
Regula Bachmann
16.08.2020
Hände
Ruedi Schnell
19.07.2020
Vom richtigen Sterben
Peter Falk
12.07.2020
Komm so wie du bist
Martin Bachmann
05.07.2020
Letzte Anweisungen (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
28.06.2020
Mir ist wohl (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
21.06.2020
Gelebte Hoffnung (1.Petrusbrief)
Reiner Bamberger
14.06.2020
Das richtige Reiseverhalten (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
07.06.2020
Erfülltes Leben (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
31.05.2020
Ausweg aus der Not (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
24.05.2020
Ein tapferer Pilger (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
17.05.2020
Gemeinsame Weggefährte (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
10.05.2020
1. Petrus 3.1-7
Wir möchten heute weiterfahren in der Auslegung vom 1. Petrusbrief. Wie gestaltest und füllst du die Rolle als Ehemann oder Ehefrau? Was sind deine Vorstellungen bezüglich der Ehe? Unser heutiger Text beschäftigt sich genau mit diesen Fragen. Petrus fragt nach dem richtigen Verhalten und bringt alles ins Verhältnis mit Jesus Christus. Gottes Segen beim Hören und seine Kraft in der Umsetzung.
Glauben im Alltag leben
Armin Mauerhofer
03.05.2020
Psalm 100
Armin Mauerhofer nimmt uns mit hinein in den Psalm 100. Diese Verse laden uns ein, staunend vor Gott zu kommen und uns für ihn zu engagieren. Anhand von drei Punkten (Dienen, Beten, Staunen) möchte der Psalmist uns herausfordern, den Glauben im Alltag zu leben.
Schwierige Menschen und Situationen (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
26.04.2020
1. Petrus 2.18-25
Petrus greift in diesem Abschnitt ein ganz spannendes und zeitloses Thema auf - das Leiden. Wie sollen wir uns im Umgang mit schwierigen Menschen oder Situationen verhalten. Dabei greift er auf das Vorbild von Jesus zurück und ermutigt uns, unsere Schwierigkeiten ihm zu überlassen.
Reiseprophylaxe (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
19.04.2020
1. Petrus 2.11-17
Nachdem Petrus in den vorhergehenden Versen viel über die Ewigkeit und unsere himmlische Identität gesprochen hat, wendet er sich den praktischen Fragen des Lebens zu. Sein Anliegen ist, dass niemand auf der Reise erkrankt oder verloren geht. Ganz wichtig ist ihm dabei, dass wir Christen ein gutes Zeugnis haben. Neugierig? Dann schau rein. Gottes Segen beim Hören.
Himmlische Identität (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
12.04.2020
1. Petrus 2.4-10
Der Text aus 1.Petrus 2.4-10 möchte uns aufzeigen, welche Identität wir in Christus haben. Wie genial ist es doch, Jesus den Grundstein in unserem Leben zu haben. An ihm wollen wir uns ausrichten und auf ihn wollen wir unser Vertrauen legen. Wie passend dieser Text doch gerade auch zur Osterzeit ist.
5 Faktoren die mein Ziel bestimmen (1.Petrusbrief)
Martin Bachmann
05.04.2020
1. Petrus 1.13-2.3
Gemeinsam sind wir unterwegs in der Predigtserie zum 1. Petrusbrief. Nachdem wir letztes mal über die wunderbare Hoffnung gesprochen haben, geht es in unserem heutigen Text wie wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Darum, wie es uns gelingen kann, die Sicht auf diese Hoffnung zu richten.