Hilfsangebote

Hilfe zu leisten, wo es notwendig ist.
Praktisch, unkompliziert, direkt – das ist unser Anliegen!

Durch die Kirchengeschichte hindurch war die Begleitung und Betreuung kranker und hilfsbedürftiger Menschen Ausdruck des christlichen Glaubens. In unserer Gemeinde sind wir an verschiedensten Stellen diakonisch aktiv. Oft geschieht dies nicht geplant oder organisiert, sondern zwischen ‚Tür und Angel’ und im ‚Verborgenen’.

Gerne machen wir eine Freude und besuchen Menschen im Spital, Heim oder Zuhause. Auch besuchen wir Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen über einen Besuch freuen würden oder ein Kranken- oder Segnungsgebet wünschen. Dieses Angebot steht allen offen und richtet sich auch an Menschen, die vorübergehend froh um praktische Unterstützung oder Entlastung wären (z.B. Kinder hüten, im Haushalt zur Hand gehen, usw.).

Ein Team, bestehend aus Männern und Frauen, welches dem Seelsorgegeheimnis untersteht, steht gerne zur Verfügung. Was im Rahmen des Besuchs besprochen wird, wird in keiner Weise an Dritte weitergegeben.

Wenn du dieses Hilfsangebot gerne selber in Anspruch nehmen möchtest, dann setz dich doch mit uns in Verbindung. Gemeinsam werden wir sicherlich Lösungen finden.

Bei Fragen oder Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:

Rosmaringasse 12
7220 Schiers