Whynachten?

Warum feiern wir Weihnachten? Hast du dir diese Frage auch schon gestellt? Wie würdest du darauf antworten? Oft verbinden wir mit Weihnachten die Geschenke, Kerzenlicht, Familienfest, geschmückter Tannenbaum und all diese Dinge. Doch ist das wirklich schon alles? Ist dies wirklich der einzige Grund, warum Millionen von Menschen seit hunderten von Jahren dieses Fest feiern? Gibt es da nicht noch mehr? Und wenn ja, welche Bedeutung hat es für mich?

Wir möchten uns gemeinsam in dieser Adventszeit diesen Fragen stellen und ganz neu den Grund für die Weihnachtsfeier entdecken. Du bist ganz herzlich zu den Gottesdiensten eingeladen. Lass dich von spannenden und ehrlichen Gottesdiensten überraschen.

Nächste Gottesdienste in dieser Serie

Lukas 2.10-11

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird. Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, der Herr, in Davids Stadt.